Liebesbrief an meinen Körper

Schreibe einen Liebesbrief an Deinen Körper. Das ist der Aufruf von Sandra Hoppenz in ihrer Blogparade.

Ohne Frage habe ich als spirituelle Mentorin & Frey Spiel® Coach mir dieses Thema aus über 40 Themen für einen Blogartikel mit ausgesucht. Es wäre ja unnatürlich, darauf zu verzichten.

Denn ich lehre nicht nur, wie andere ihren Körper ehren und ihn nach ihren Vorstellungen formen können – ich lebe und liebe selbstverständlich auch meinen eigenen Körper. War nicht immer so, aber das ist ein Thema für einen anderen Artikel.

Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich bei meinem Körper auch in geschriebenem Wort zu bedanken – auch wenn wir jeden Tag so eng wie möglich in Kontakt sind.

Vielleicht inspiriert es auch Dich, inne zu halten und Deinem Körper Aufmerksamkeit, Wertschätzung und Liebe zu schenken.

Liebesbrief an meinen Körper

Mein liebster Körper.

Es wird mal wieder Zeit, Dir eine Lobeshymne zu widmen.

Denn Du trägst mich durch dieses Leben nun schon 40 Jahre – mit der Geduld eines Elefanten, der Gelassenheit eines Faultieres und der Quirligkeit einer Feldmaus.

Wir beide sind schon ein Gespann, was?

Ich kann nicht ohne Dich – Du nicht ohne mich.

Es hat lange gedauert, für mich zu begreifen, dass ich für Dich verantwortlich bin wie für ein zartes Pflänzchen. Und dass ich Dich formen kann wie ich es möchte, ohne Dich zu foltern.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass Du so robust und widerspenstig bist und Dich immer wieder gegen all den Stress und die äußeren Einflüsse stoisch behauptest – auch wenn meine Zuwendung immer noch oft zu wünschen übrig lässt.

An meine 60 Billionen Zellen: Ohne euch könnte ich dieses Leben nicht genießen – jede einzelne von euch ist meine Heldin.

Ich weiß, ich mute Dir immer noch zu viel unnötige Aufregung zu, Body, und Du hast einiges zu verdauen, was wir die letzten Jahre mitgemacht haben.

Aber Du hast mich auch geduldig gelehrt, auf Deine Bedürfnisse zu hören und Deine Signale ernst zu nehmen.

Du bist die manifest gewordene Darstellung meiner wunderschönen Seele.

🥰Dieses Gesicht, so bezaubernd, dass ich mich jeden Tag aufs Neue in Dich verliebe.

💪Diese Arme, so stark und offen, dass sie die ganze Welt umarmen könnten.

🏋🏼‍♀️Dieser Po, von dem ich nicht die Augen abwenden kann, jedes mal, wenn ich an einem Spiegel vorbei gehe.

👩🏽‍🦳Diese Haare, die trotz meiner Färbe-Eskapaden in meinen 20ern immer noch kraftvoll meine Weiblichkeit unterstreichen.

👀Diese Augen, die schon so viel gesehen, so viele Tränen vergossen und so viel Strahlen in die Welt gebracht haben.

🤰Dieser Bauch, der mit so viel Trauer und Wut gefüttert wurde – und mir trotzdem immer noch wohligen Genuss schenkt und auf dessen Gefühl ich mich immer verlassen kann.

🦵Diese Beine, die mich schon so weit getragen haben durch die wundervollsten Orte dieser Erde.

🖐Diese Hände und Finger, die schon so viel kreiert und erschaffen haben.

👂Diese Ohren, die stets so offen sind und so viele Klänge von Leid und auch Freude empfangen haben.

🧠 Dieser Verstand, der oft zu viel arbeitet und zu viele unnötige Gedanken produziert – gleichzeitig aber auch wertvolle Lösungen und spannende Ideen kreiert.

🫀Das Herz, das nicht nur als Muskel den Körper mit Blut versorgt, sondern auch als energetisches Organ all das in mein Leben zieht, was ich genießen kann.

🫁 Diese Lunge, der das Leben immer wieder den Atem geraubt hat – auf wundervolle und weniger tolle Weise.

👄 Diese Lippen, die jeden Kuss zu einem unvergleichlichen Erlebnis machen.

Ich könnte tatsächlich noch ein Weilchen so weiter machen, weil Du einfach so ein Wunder in Dir selbst bist.

But you get the point. Und ich weiß auch, dass Komplimente noch ein wenig befremdlich für Dich sind, weil noch so einiges an Veränderungs-Wünschen, Kritik und Ablehnung durch die Blutbahn fließt. Manches an verstaubten Idealvorstellungen, wie Du auszusehen hast, hat sich über Generationen so tief eingebrannt, dass es eben etwas Zeit braucht, das in der Tiefe aufzulösen.

Ich arbeite daran, Dich auch noch von dem letzten bisschen Fremdeinfluss zu befreien. Und ich liebe es, zu sehen, wie Du aufblühst und zu spüren, wie die Energie in Dir aufflammt mit jedem Stück Ballast, den wir aus dem Unterbewusstsein und aus jeder Zelle loslassen.

Ich danke dem Universum, dass ich Dich als meinen Wegbegleiter auf dieser Reise durch mein Leben bekommen habe.

Ich liebe Dich, meine wunderschöne physische Erscheinung.

Eine Antwort zu „Liebesbrief an meinen Körper”.

  1. Oh, das ist ein wunderschöner Liebesbrief an deinen Körper!😍 Und sehr inspirierend.

    Herzliche Grüße
    Carolin

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Bloggen auf WordPress.com.

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten